Leseprojekt – Preisverleihung

Am Montag, den 04. Juli 2016 versammelten sich alle 5. Klassen in der 5. Stunde in der Bibliothek. Es war Preisverleihung für das Leseprojekt. Alle waren sehr gespannt, wer wohl die Gewinner sein werden. Unser Schulleiter, Herr Metken, überreichte allen fleißigen Leserinnen und Lesern, die bei den Büchertests am meisten Punkte gesammelt und am besten abgeschlossen haben, als Preise tolle Freundschafts-, Abenteuer- und Fußballbücher, über die sich die Schüler sehr freuten und ihre Mitschüler mit ihnen. Schon auf dem Weg zurück in die Klassenzimmer begannen einige Schüler mit dem Schmökern in ihren Geschenkbüchern.

Am darauffolgenden Mittwoch wiederholte sich die Veranstaltung. Diesmal überreichte Herr Metken die Buchpreise an die Leseprojektgewinner der 6. Jahrgangsstufe. Vom Buchklassiker bis zu aktuellen Jugendbüchern war alles vertreten. Auch jetzt gab es strahlende Gesichter.

Wir danken dem Förderverein für seine großzügige Spende, die uns die Anschaffung der Bücher ermöglicht hat, und dem Elternbeirat, der der lesefreudigsten Klasse 5b als Anerkennung einen Eisgutschein für den nächsten Wandertag spendierte.